Wonderland

  • ⭐️ 6.5/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 5 Person

Das ist kein Escape Room an sich, sondern ein 9,5qm große Kiste, in der man bis zu fünf spielen könnte, aber zu viert war es schon eng genug. Die „Kiste“ Wonderland ist ein sehr schönes Alice Thema. So stellt man sich es vor. Alles klein gehalten, sowie schöne Bemalung, die stimmig auf das Motto hinweist.

Wenn man durch die kleine Tür 🚪geht ist man schon mitten drin. Die Rätsel selbst waren gut gewählt und auch alle schlüssig, die Schwierigkeit war einfach. Nur leider war die Technik, wie bei allen anderen Räumen des Anbieters, nicht 100%ig. Mussten leider Rätsel überspringen, sobald man das System verstanden hat.
Es ist leider schade, dass es keine Ausnahme war an diesem Tag.

Fazit: Es war der schönste Alice Raum, den ich bis jetzt gespielt habe. Aber für das Geld finde ich die Box zu teuer, da sie in einem Kino steht und auch genug Laufkundschaft hätte, wenn der Preis stimmen würde. Definitiv kein „Must have“ wenn man gerne ER spielt, sondern eher was für Einsteiger zum reinschnuppern wie so etwas funktioniert.

Höfli

Höfli