Verlassener Zirkus

  • ⭐️ 8.3/10
  • 🌡 Difficult
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 3 – 7 Person

Ursprünglich schon weit voraus geplant, schlussendlich dann jedoch trotzdem noch recht spontan, trafen wir an einem Dienstag Abend bei „Escape Quest“ in Luzern auf unsere Finalgegener der „escape together championship“.
Als grosse Überraschung war eines unserer beiden Finalspiele ein ganz neu erbautet Raum, der kurz vor der offiziellen Eröffnung stand: „Lost Circus“.

Es erwartete uns ein sehr fantasievoll gestalteter Raum mit diversen recht anspruchsvollen, logischen Rätseln.
Wir waren alle sechs an verschiedenen „Baustellen“ permanent beschäftigt!
Die Rätselideen empfanden wir als äusserst vielseitig, die eigentliche Geschichte des Raumes rückte jedoch in den Hintergrund.
Nicht viele Minuten fehlten um die Stunde voll zu machen, als wir den Raum mit rauchenden Köpfen verlassen konnten….
Ein recht anspruchsvolles Spiel, welches auch mit einer Teamgrösse von 5 oder 6 Personen gut zu managen ist.

Auch wenn das ganze hin und her bezüglich der terminlichen Durchführung des Finals anfangs für recht angespannte Stimmung sorgte, können wir im Nachhinein sagen, dass sich die Befindlichkeit unsererseits im Laufe des Abends (nicht nur wegen des erfreulichen Endresultats) durchaus ins positive änderte. Und wieder einmal mehr machten wir einige neue Bekanntschaften mit unglaublich engagierten Enthusiasten!

Vielen Dank nochmals an das Ganze „escape together team“!!

Lisa Toluzzi

Lisa Toluzzi