The Revenge

  • ⭐️ 7.7/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

(By Santiago) Die Geschichte von THE TICKING HEART wird in diesem zweiten Teil fortgesetzt, und es gibt eine gewisse Konsistenz mit dem ersten Raum, was manche Elemente angeht. Der Raum ist vielleicht etwas einfacher/anders gestaltet wie der erste, hat aber andererseits etwas kniffligere Rätsel.

Interessant ist das die Spieldynamik etwas anders und Kooperation hier unvermeidbar ist. Das fand ich besonders gut gelungen. Allerdings fand ich diesmal, dass manche Rätsel nicht so viel mit der Thematik zu tun hatten, bzw. gewisse Elemente weniger mit der Geschichte und Atmosphäre zu tun hatten. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Grund dafür gibt, aber die Folge ist, dass der zweite Raum mehr einem klassischen Rätselraum ähnelt.

Trotz dieser Bemerkungen, wir hatten sehr viel Spaß bei diesem zweiten Raum und wir mussten uns mehr anstrengen, um die Rätsel zu lösen und deswegen ist dieser Raum ideal für Rätselliebhaber.

Wie beim ersten Raum, sind die Rätsel logisch und gut durchdacht und erlauben einen guten Spielfluss. Wir haben beide Räume zu fünft gespielt, aber bei erfahrenen Spielern wären meiner Meinung nach 3-4 die optimale Zahl

Santiago Onel

Santiago Onel