The Hangover Room

  • ⭐️ 2/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Dieser Raum war eine Überraschung für uns. Taggleich gebucht über eine Homepage, die gespickt war mit Rechtschreibfehlern, was uns aber zuerst einmal nicht misstrauisch gemacht hat, da es ja gute Rezensionen gab. Also gesagt getan und zum Abschluss eines erfolgreichen Escape Tages mit bereits 7 Räumen die pure Ernüchterung.

Was hat uns geritten diesen Raum zu spielen? Was ist mit den Leuten los, die dafür 5 ⭐ geben?

Hangover sollte ein schönes Hotelzimmer darstellen, aber es war ein Loch. Die Deko war alles andere wie liebevoll, gespickt mit „Don’t Touch“ Aufklebern. Technik die scheinbar nicht funktioniert. Manche Rätsel waren lösbar durch eine 50:50 Chance, die uns einen Tipp kosteten.
Wir erhofften uns einen Escape Game, im Design eines Hotelzimmers, das mit Items ausgestattet ist, die zum Film passen. Die Geschichte sollte sich wiederspiegeln. Nicht aber heute in diesem abgespielten, freudlosen Raum.

Der Gamemaster versteckte sich zuerst hinter seinem Tresen, und kam erst hervor als er uns zum Raum begleitete. Das Briefing sollte persönlich sein und nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass etwas zwischen uns steht. ER Spiele beginnen und enden mit dem Gamemaster, hier endete das Spiel schon am Anfang.

Leider hatten wir im Vorhinein noch einen weiteren Raum gebucht.

Heiner Stepen

Heiner Stepen