The Exorzist

  • ⭐️ 7.7/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Nachdem „Braingame“ Phantom, haben wir nun auch das zweite, „reale“ Escapegame von Escroom in Hamburg ausprobiert.
Der sehr sympathische Betreiber Artem war hinsichtlich der Rätsel wieder äußerst kreativ und es gibt im Exorzisten sicherlich einige einzigartige Elemente. Alles ist hier Marke Eigenbau! Mir haben insbesondere die mechanischen Puzzles, die am Ende dann elektronisch etwas auslösen, gut gefallen. Allerdings waren wir schon nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit durch, so dass ich mir gerne noch ein paar Rätsel mehr – oder auch Sidequests für erfahrenere Escaper – gewünscht hätte.

Bei der Dekoration (z.B. Vorhänge) könnte meiner Ansicht nach noch etwas nachlegt werden und mit etwas Feinschliff – wir haben darüber gesprochen- käme der eine oder andere Effekt noch besser rüber. Nichtsdestotrotz ist der Exorzist vom Spielerlebnis her eine schöne Erfahrung und ein geeigneter Einsteigerraum für Leute, die gerne mal am Horror-Genre schnuppern möchten.

Heiner Stepen

Heiner Stepen