Spektrum

  • ⭐️ 8.5/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 3 – 6 Person

Spektrum gilt als der schwerere der beiden Räume im Swiss Science Center Technorama. Nach eigenen Angaben gelingt nur 20% der Gruppen nach 60 Minuten die Flucht!

Die Rätsel sind, wie man das bei einem Science Center vielleicht auch erwarten wird, ziemlich anspruchsvoll, beruhen auf naturwissenschaftlichen und technologischen Phänomenen, haben experimentelle Ansätze oder ziemlich komplexe Mechanismen, die das Herz jedes Technik-Begeisterten höher schlagen lassen.

Zu fünft waren wir als Team hier bestens aufgestellt. Die Rätselstruktur war größtenteils nicht linear oder aber auf Teamwork angelegt, so dass wir allesamt durchgängig beschäftigt waren.
So sollte es sein!

Wir fanden Spektrum äußerst kurzweilig, hatten viel Spaß und außerdem einen RICHTIG guten Flow. In nur 34 Minuten ist es uns sogar gelungen eine neue Bestzeit aufzustellen.

Auch de Gamemaster hat einen tadellosen Job gemacht und uns souverän durch das Spiel geführt.

Thumbs up for AdventureRooms Technorama

Heiner Stepen

Heiner Stepen