School of Magic

This is a review of the Escape Room “School of Magic” offered by NoWayOut in Dubai, United Arab Emirates.
  • ⭐️ 7/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Unser erster Raum war der Raum School of Magic – ja ganz richtig ein Harry Potter Raum ? den konnten wir uns als Harry Potter Fans natürlich nicht entgehen lassen! Die Atmosphäre war super und schnell verschafften wir uns Zugang zur Winkelgasse, statteten uns mit dem richtigen Zauberstab aus, und fanden uns schließlich im Büro von keinem geringeren als dem Schulleiter Albus Dumbledore wieder. Die Rätsel machten uns Spaß und waren von der Dichte für ein Dreierteam ausreichend. Mit mehr als drei Leuten würde ich persönlich diesen Raum nicht spielen wollen. Nach Zahlenschlössern sucht man bei No Way Out vergeblich, jedoch bleiben wirkliche „Wow-Sowas-hab-ich-ja-noch-nie-gesehen“-Momente aus. Bei einem Rätsel brauchten wir nicht nur einen leichten Schubser in die richtige Richtung, aber nachdem auch das gelöst wurde stand der Rettung der Schule vor dem Dunklen Lord nichts mehr im Wege. Das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Alles in allem ein wirklich gelungener Raum der einen in die Welt von Harry Potter und Co eintauchen lässt, jedoch wurde noch nicht das volle Potential an Möglichkeiten ausgeschöpft ? Ein Raum, der sowohl für Neulinge, als auch erfahrene Spieler, und natürlich alle Harry Potter Fans, ein Muss auf der nächsten Dubai Reise ist!

Wer nicht ganz so weit reisen möchte, den Raum gibt es auch bei NoWayOut in Wien.

Sabrina Pfeiffer

Sabrina Pfeiffer