Paradox Project I – The Manison

  • ⭐️ 9.4/10
  • 🌡 Difficult
  • ⏳ 180 Minutes
  • 👥 3 – 7 Person

Wir waren laut Aussage von Dimitris, dem Betreiber, das erste Team, das Paradox I (3h) und Paradox II (3h20m) back to back gespielt hat.
Und es war geil!!!
Man kann, wenn man möchte, ca. in der Mitte des Spiels eine Pause machen. Der Countdown wird dann angehalten. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Getränke, Kaffeemaschine, Knabbersachen …

Lasst euch jedoch nicht einlullen und verfallt dem Irrglauben, man könne es bei 180 Minuten mal ganz ruhig angehen lassen.
Auch wir haben das Spiel um knapp 2 Minuten überzogen.
Und wir waren zu sechst!
Es gibt in der großen Villa jede Menge zu entdecken und zahlreiche, nicht lineare, Puzzles zu lösen, die teilweise deutlich komplexer und verschachtelter sind, als man es ansonsten gewöhnt ist. Also tunlichst von Anfang an Gas geben!

Das Konzept zu Paradox I wurde bereits 2013 erstellt. Die Story ist super durchdacht, wird immer wieder durch sehr professionelle Videosequenzen vorangetrieben, und wird im 2. Teil, The Bookstore, zu einem fulminanten Finale geführt.

Official Teaser Paradox Project I
📽https://youtu.be/eW5tL6OpRUk

Heiner Stepen

Heiner Stepen