Nervtec‬ Corporation Dr. Braddick – Office

  • ⭐️ 7.7/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 90 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Dr. Stanley´s Idee mit Neuronen-Nano-Chips Hirnkrankheiten und dessen Symptome zu bekämpfen scheitert und bedroht nun die Menschheit. Zum Glück waren wir da und haben die Sache wieder ins Lot gebracht.

Nach dem Sturm „Sabrina“ mussten wir länger als geplant in Hannover verweilen und hatten noch Lust auf einen weiteren Raum. Unsere Wahl viel auf TRAPZONE, in Burgwedel. Dieser Betreiber hat leider, seit dem 1. März 2020, kündigungsbedingt, seine Räume am Springhorstsee schließen müssen, ist aber bereits auf der Suche nach einer neuen Immobilie.

Die Lokation ist nicht ganz einfach zu finden. Sie liegt aber an einem wunderschönen Baggersee mit angeschlossenem Campingplatz 20km südöstlich von Hannover. Wir wurden von Elmar, dem Betreiber, sehr freundlich empfangen und hatten nach dem Spiel auch noch die Gelegenheit uns auszutauschen und ein Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ich muss sagen, ich habe noch niemals einen so ordentlichen Technikraum gesehen. Alles war akkurat und übersichtlich verlegt und beschriftet. Allerhöchsten Respekt, denn der Raum hat wirklich einen sehr hohen Technikanteil und viele der einmaligen Aufgaben und Rätsel stammen aus der eigenen Entwicklung und Produktion. Alles läuft vollautomatisch und das Spiel bräuchte theoretisch nicht einmal einen GM.

Dabei merkt man es dem Raum zunächst nicht an. Am Anfang erweckt es eher den Anschein, alles sei steril und man findet fast nichts. Doch dann kommt irgendwann die Wendung. Wenn erst einmal das erste Rätsel gelöst ist und man ungefähr weiß, wie der Hase läuft, gibt das Office nach und nach seine Geheimnisse Preis und der Raum füllt sich allmählich mit Rätseln und Aufgaben. Das Büro ist mit einer Steuerungssoftware ausgestattet, die es zu überlisten gilt, um die Kontrolle zurück zu erlangen. Es gibt ein vollautomatisches, ausgeklügeltes Hilfesystem, das wir (theoretisch) nicht brauchten. Wir haben es einmal versehentlich aktiviert, was uns leider einen Tipp in der Endabrechnung gekostet hat. Dennoch haben wir es mit einer Restzeit von 33 Minuten auf den 5. Platz geschafft.

Die Software sowie der komplette Ablauf waren klasse und perfekt durchdacht. Spielempfehlung 2-4 Personen.

Danke an Elmar für den netten Nachmittag und den freundlichen Shuttleservice zum nahegelegenem Großburgwedler Bahnhof.

Höfli

Höfli