Mafia an der Nordsee

  • ⭐️ 7.8/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Da wir vor wenigen Monaten bei einem Besuch bei „Houdinis Quest“ die Baustelle der neuen Räume besichtigen durften, war unsere Vorfreude auf den Besuch im Tante Emma Laden (offizieller Name des Raumes: „Mafia an der Nordsee“) natürlich riesig!

Ein sehr liebevoll gestalteter Raum mit äusserst passender Deko. Man fühlt sich wie in einem echten Krämerladen.

Von den Rätseln her ist dieser Raum eher auf der einfacheren Seite einzustufen. Obwohl wir zu Beginn etwas Startschwierigkeiten mit dem Verständnis eines Rätsels hatten, kam anschliessend schöner Spielfluss auf. Eine Spielidee, welcher wir so noch nicht begegnet sind, liess uns Grenzen überschreiten…😉 aber lasst euch selbst überraschen!

Als einziges Fragezeichen für uns blieb, warum die Erbauer diesen Raum mit „Mafia“ in Verbindung brachten…

Lisa Toluzzi

Lisa Toluzzi