Jagdthütte

  • ⭐️ 3.5/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 7 Person

Black Fox World ist eine Anlage in Rosenheim, in der viele Freizeitaktivitäten wie Lasertag, Nerv, Paintball, Karaoke, Billiard, Kicker, Dart und seit kurzem auch Escape Games angeboten werden.
Es gibt genügend Parkplätze im Klepperparkgelände sowie am Bahnhof, der fußläufig in 5 Min. zu erreichen ist.

Kniffelige Rätsel in vier Räumen mit Schwierigkeitsgrad 80% – 95% kündigt die Website an.

Angeboten werden für jeweils 2-7 Personen: ”Montezumas Rachel” (95%), “Jack the Ripper” (87%), “Harry Potter und der Stein der Weisen” (82%) sowie die “Jagdhütte” (80%).

Die Räume sind eingekauft (Game Over). Wir haben uns für das letztgenannte Szenario entschieden, da wir die anderen Räume bereits anderswo gespielt hatten.

Der GameMaster war nett, wirkte aber relativ unerfahren und hatte zudem 2 Spielgruppen gleichzeitig zu betreuen.

Die Jagdhütte ist ein klassischer Raum mit strikt linearen Rätseln.
Deshalb, und auch wegen der begrenzen Spielfläche, würde ich dieses Escapegame nur mit 2-3 Personen spielen.

Die Anzahl an Rätseln sowie den Spielfluss fand ich an sich o. k.

Bis auf zwei Ausnahmen trifft man in der Jagdhütte allerdings ausschließlich auf Schlösser. Die dazugehörigen Aufgaben sind eher Standard und als leicht einzustufen. In 17 Minuten und 55 Sekunden war der Rosenheim Fall, wie die Jagdhütte mit Suffix heißt, deshalb gelöst. Das war dann doch ziemlich enttäuschend! Wie gesagt, wir reden hier von einem linearen Spiel!

1/3 Spaß, bei vollem Preis!

Mit 34(!)€ p.P. bei einer Gruppe von drei Personen finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis hier völlig unangemessen.

1/3 Spaß, 1/3 ⭐️ – mehr gibt’s hier leider nicht zu holen!

Heiner Stepen

Heiner Stepen