H. Potter – Stein der Weisen

  • ⭐️ 6.5/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

(By Lisa) Hoch waren unsere Erwartungen vor dem Besuch des Harry Potter Raumes bei “Mission Escape” in Dietikon.
Kann dieser Raum auch echte Harry Potter-Fans begeistern??

Nach einem kurzen Zauber-Crashkurs unserer überaus enthusiastischen und freundlichen Spielleiterin ging es auch schon los und wir waren mehr als bereit in die magische Hogwarts-Welt einzutauchen!
Gleich zu Beginn bissen wir uns an einem Rätsel förmlich die Zähne aus, was sicherlich mit ein Grund dafür war, dass kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte.
Auch als wir in den Besitz des Zauberstabs kamen, vermochten wir den harzigen Spielverlauf nicht einfach weg zu zaubern, sondern der Fluss des Spiels wurde durch langatmige Versuche den Zauberstab korrekt einzusetzen immer wieder gestört. Ob das Nichtfunktionieren des oben erwähnten Stabs nun an mangelnder Begabung der Zauberkünstler oder anfälliger Technik lag, lassen wir mal dahingestellt….
Trotz den gut angedachten Rätseln fehlte es unserer Meinung nach vor allem an Ambiente in diesem Raum; speziell deshalb, weil gerade ein solcher Fantasy-Roman wie Harry Potter beste Voraussetzungen für kreative, stimmige Deko sein könnte (und auch sollte).
Weder die Figuren selbst, noch irgendwelche anderen bekannten Elemente oder Sujets aus der Geschichte fanden sich in dem Raum wieder. Bei uns kam leider kein Hogwarts-Feeling auf

Lisa Toluzzi

Lisa Toluzzi