Golden Dragon (FSK 16)

  • ⭐️ 8.3/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 3 – 8 Person

Carina & Micha haben sich getraut! Und zwar in der beschaulichen, 34.000 Einwohner zählenden Kreisstadt Balingen, 70 km süd-südwestlich von Stuttgart, entgegen aller Ratschläge und Empfehlungen einen Escape Room zu eröffnen. Und das war eine gute Entscheidung, denn die zwei passionierten Spieler haben selbst genügend Erfahrung gesammelt um zu wissen, worauf es bei einem guten Escape Game ankommt.

So sind im Zollernalbkreis dank Carinas Kreativität ✂️🎨🧩 (sie denkt sich die Rätsel aus) und Michas handwerklichem Geschick 🧰🛠🧱 (er baut bis hin zu den Empfangsräumen alles selber), zwei anspruchsvolle Themenräume mit gutem Flow und logischen, durchgängig zum Thema passenden Rätseln entstanden. Ein drittes Szenario befindet sich bereits in Planung.

Golden Dragon 🐉 ist der zweite Escape Room, den die beiden gebaut haben. Dieser wurde aufgrund häufiger Anfragen auch für größere Gruppen (4-8 Spieler) konzipiert. Auch hier wurde wieder viel Wert auf Detailtreue gelegt. Die Ausstattung in dem chinesischen Restaurant 🥡🥢, in dem unser Auftrag beginnt, ist authentisch, die Möbel sind echt. Die Rätsel sind nichtlinear und haben auch uns erfahrene Escaper eine knappe Stunde gut auf Trab gehalten. Der storiebasierte Raum ⛩ hat eine gelungene Spannungskurve ist aber aufgrund von piep und piiiiep 👙 erst 🆎 16!

Heiner Stepen

Heiner Stepen