Die Zelle

  • ⭐️ 7.5/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Das Fluchthaus in Weiden stand schon länger auf der Wunschliste. Die vielen positiven Reviews und interessanten Posts auf FB – u.a. die sehr witzige Opa-Story, die auch rauf und runter durch die Medien ging, oder mehrere Musikvideos die in den Kellerräumen des Fluchthaus gedreht wurden hatten neugierig gemacht.

Also haben wir gleich alle drei Räume gebucht. Los ging es mit dem Ausbruchszenario DIE ZELLE (Area 1), dem vermeintlich einfachstem Spiel.
Ein bisschen hat‘s gedauert bis wir den perfekten Fluchplan geschmiedet hatten, aber dann lief es eigentlich ganz flüssig.

Technische und mechanische Rätsel halten sich in kurzweiligen Prison Break in etwa die Waage. Die Räumlichkeiten sind groß genug, dass man sich auch bequem zu viert oder fünft inhaftierten lassen kann.

Heiner Stepen

Heiner Stepen