Der Schlüssel von Salomon

  • ⭐️ 6.7/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 14 Person

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich bin kein ausgesprochener Fan von zu textlastigen Escapegames. Weder möchte ich während eines Spiels seitenlange Schriftrollen 📜 oder Tagebücher 📓 vorlesen, noch habe ich als Mitspieler die Muße dabei konzentriert zuzuhören, auch wenn diese die Geschichte vorantreiben oder eventuell Hinweise auf das nächste Rätsel enthalten. Der Schlüssel von Salomon war deshalb für mich nicht die ideale Wahl, denn ich habe in einem Escapegame bisher noch nie mehr lesen müssen als hier.


Trotzdem war es jetzt kein schlechter Raum. Die Gamemasterin war sehr nett, aufmerksam und hat uns souverän durch das Spiel geleitet. Die Tipps kamen zur rechten Zeit und nie direkt sondern gekonnt umschrieben.

Heiner Stepen

Heiner Stepen