Der Professor

  • ⭐️ 7.8/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Die 2. Location von The Way Out befindet sich nur ca. fünf Autominuten von der Schokoladenfabrik entfernt.
Dort wurden wir wiederum von unserem GM Leon in Empfang genommen, der uns zunächst mit allerlei interessanten Hintergrundinformationen zum Thema Tesla versorgt und anschließend routiniert in die Story eingewiesen hat.

Unser Auftrag – das Arbeitszimmer Nikola Teslas finden und daraus die geheimen Aufzeichnungen, die eine seiner letzten Erfindungen beschreiben, stehlen – beginnt bereits im Treppenhaus, wo wir uns zunächst Zugang zu den Räumlichkeiten Teslas verschaffen müssen.

Als uns dies gelungen ist, stehen wir in einem Zimmer, das bestückt ist mit einer Vielzahl von Items, die sehr gut zum Gegenstand der Handlung passen. Dieser Raum bringt uns nämlich, was mir sehr gut gefallen hat, auch die Geschichte vom Stromkrieg Tesla gegen Edison spielerisch etwas näher.

Die Rätsel waren ebenfalls weitestgehend nicht linear und hatten durchweg Bezug zur Story. Der Raum ist merklich schwieriger als die Schokoladenfabrik, auch wenn wir mit 36 Minuten unser Zeitlimit längst nicht ausgereizt haben. Schönes, lehrreiches, eher als leicht einzustufendes, Escape Game für 2-4 Spieler.

Höfli

Höfli