Das Ingenieurbüro

  • ⭐️ 6.7/10
  • 🌡 Easy
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 8 Person

Den Beginn auf unserer „Escapen-wo-andere-Urlaub-machen“-Tour machte das Ingenieurbüro beim Anbieter The Secret Key in Oberstdorf. Hier kann man nicht nur drei Escape Räume spielen, sondern auch Erlebnisse, wie z.B. Rafting oder Canyoning, buchen und diese mit den Escape Räumen kombinieren.


Das Ingenieurbüro ist ein recht klassischer Escape Room in dem Schlösser überwiegen, jedoch auch die richtige Menge an Technik zum Einsatz kommt. Die Rätsel sind logisch und gut lösbar, könnten aber an ein paar Stellen ein bisschen mehr Liebe und Kreativität in der optischen Ausarbeitung vertragen. Auch gab es ein Zeitfresserrätsel welches uns fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Trotz zittriger Hände gelang es uns dann aber doch die Baupläne sicherzustellen und das Büro rechtzeitig zu verlassen. Für das Siegertreppchen hat es für diesen Raum am heutigen Tag dann aber leider doch nicht gereicht.

Sabrina Pfeiffer

Sabrina Pfeiffer