Das geheime Elixier

  • ⭐️ 9.5/10
  • 🌡 Difficult
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 4 – 10 Person

Als nächstes tauchten wir ein in eine völlig andere Welt – immer der Nase nach fanden wir uns kurzer Hand in einer Jagdhütte im Wald wieder und machten uns auf die Suche nach dem geheimen Elexier. Und spätestens jetzt staunten wir nicht schlecht und die Kinnladen blieben nie geschlossen. Nach 151 gespielten Räumen hatte ich sowas wirklich noch nie gesehen – ich war baff. Und tat zum ersten Mal etwas für mich ganz untypisches – ich schaute, staunte und saugte die Atmosphäre des Raumes auf – ein wahrer „Heiner-Moment“. Das ich hier zum Rätseln war vergas ich zunächst komplett. Es gab einfach zu viel zu sehen. Genügend Raum und Rätsel um uns Vier auf Trapp zu halten und die Rätsel, die hier wirklich nur im Team lösbar waren, haben uns wirklich begeistert! Stolz aber auch „traurig“ waren wir, als wir nach 54 Minuten das geheime Elexier in den Händen hielten und umso freudiger einen neuen Top-Escape-Raum gefunden und gespielt zu haben.

Sabrina Pfeiffer

Sabrina Pfeiffer