Catacumbas

This is a review of the Escape Room “Catacumbas” offered by Golden Pop in Barcelona, Spain.
  • ⭐️ 9.2/10
  • 🌡 Medium
  • ⏳ 90 Minutes
  • 👥 4 – 8 Person

Auch am Anreisetag haben wir es uns nicht nehmen lassen, spät Abends noch einen Raum zu spielen. Bloß keine Zeit verschenken !!!
Und es ging gleich gut los, denn Golden Pop’s CATACUMBAS (CATACOMBS) ist wirklich großes Kino a la Indianer Jones und wurde bei den TERPECA 2018 sogar auf den 11. Platz gewählt. Also Popcorn raus und die Show genießen! Zwar leider nur in OMU, aber wir hatten zum Glück Victor und Maria, die uns freundlicherweise als Übersetzer 🇪🇸🔄🇬🇧 zur Verfügung standen.

Die technischen Probleme, über die in den letzten Monaten in diversen Foren zu lesen waren scheinen behoben zu sein. Bei uns hat jedenfalls alles tadellos funktioniert. Im Vorbeigehen denkt man tatsächlich, das ist ein ganz normales Kino, denn es steht mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich hier um einen Escaperoom handelt.
Und die Einführung in die Story findet auch in einem kleinem Kinosaal statt. Es ist schwierig etwas über diesen Raum zu schreiben, ohne zu Spoilern.
Tolles Ambiente, viel Technik und auch 1-2 Wow-Effekte mehr wird nicht verraten.
Golden Pop plant übrigens einen weiteren Film … äh … Escape Room! Schaut vom Plakat her ganz nach NIGHTMARE ON ELM STREET aus. Eins, zwei Freddy kommt vorbei.

Heiner Stepen

Heiner Stepen