Tempel der Zeit

This is a review of the Escape Room “Tempel der Zeit” offered by Smartescape in Schaffhausen, Switzerland.
  • ⭐️ 9/10
  • 🌡 Difficult
  • ⏳ 60 Minutes
  • 👥 2 – 6 Person

Nach einer längeren, coronabedingten Escape-Room-Zwangspause konnten wir es kaum erwarten, diesen neuen Raum in Schaffhausen zu testen. Der erste Raum der beiden Maschinenbau-Studenten Florian und Leon, welche gemeinsam “smartescape” betreiben. Vermutlich genau deswegen waren unsere Erwartungen nicht riesig.

Beim Betreten der Räumlichkeiten und der darauffolgenden gelungenen Einführung in die Story, war relativ schnell klar, dass wir die beiden unterschätzt hatten! Detailgetreue Umsetzung, sehr stimmige Geschichte und vielseitige Rätsel sind nur einige Highlights, welche in diesem Raum zum Zuge kommen.

Ausserordentlich viel Teamwork ist gefragt, was den Spielpass nochmals enorm erhöht. Noch nie gesehen, aber sehr interessant, war dann auch die anschliessende statistische Auswertung, welche uns z Bsp. zeigte wie schnell wir in den einzelnen Räumen im Vergleich zu den anderen Gruppen waren.

Ein eher anspruchsvoller Raum mit coolen Mechanismen, welcher bestimmt auch andere erfahrene Spieler begeistert.

Eine runde Sache die wir gerne allen Enthusiasten weiterempfehlen!

Lisa Toluzzi

Lisa Toluzzi