Close

Über Uns

Als mich ein Freund Anfang 2014 zu einem merkwürdigen Event einlud, hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung was mich da erwartet. Er hatte einen sogenannten Escape Room (noch nie vorher gehört) als Geburtstagsgeschenk für seine Frau gebucht und uns als weitere Mitspieler auserkoren.

HintQuest, so hieß der Anbieter in München, war übrigens der erste Escape Room in Deutschland.

Heute muss ich sagen „Danke Jensi!“. Wegen Dir bin ich nun ERV-positiv. Der Escape Room Virus hat mich voll erwischt und, auch wenn meine Geldbörse das anders sieht, bin ich wirklich froh darüber.

Und ich tue mein Bestes, um die Seuche weiter zu verbreiten, denn ich habe sie alle gehabt! – Schon weit über 250 (meistens) nette Mitspieler und inzwischen auch einige liebe Freunde, die ich nicht zuletzt auch über die von mir ins Leben gerufenen Meetup Gruppen Escape Roomers (Munich), Escape Roomers (Hamburg) und Escape Roomers (Berlin) kennen gelernt habe.

Aus der kleinen Facebook Gruppe „Escape Roomers (DE)“ ist mittlerweile eine stattliche Community geworden und es nun wohl an der Zeit, auch eine dazugehörige Website aufzusetzen. Auch wenn ich wieder bei Null anfange (Ich werde mir nicht die Mühe mache die bisher gespielten 400+ Räume nachzutragen – da verweise ich auf die FB-Gruppe), bin ich sicher, dass sich relativ schnell viele hoffentlich hilfreiche Rezensionen hier ansammeln werden.

„The Good, The Bad, The Ugly and Me“, so nennt sich unser Kernteam, zieht bei seinen fast schon obligatorischen, sonntäglichen Escape Ausflügen immer größere Kreise weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus durch ganz Deutschland.

Und auch die benachbarten Europäischen Länder werden durch Roadtrips oder zahlreiche Städtereisen nach und nach escapetechnisch erschlossen.

✔Austria 🇦🇹 (AUS)
✔Belgium 🇧🇪
✔Czech Republic 🇨🇿 (PRG)
✔England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
✔Germany🇩🇪 (HAM, MUC, BER)
✔Greece 🇬🇷 (ATH)
✔Hungary 🇭🇺 (BUD)
✔Netherlands 🇳🇱 (NED)
✔Swiss🇨🇭
✔Spain 🇪🇸 (BCN)

Für die Städte/Länder in Klammern gibt es bereits Ranked Playlist, die ihr euch als PDF runter laden könnt. In diese fließen auch die Meinungen von Mitspielern, (lokalen) Enthusiasten und anderen Bloggern ein, so dass das daraus resultierende Ranking weniger subjektiv sein sollte.